• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Diascanner

Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon irgendwo (ich hab aber nix gefunden) schon mal behandelt wurde:

Kennt jemand eine Informationsquelle über zur Zeit am Markt verfügbare Dia-Scanner, die Linux-tauglich sind? Habe Scanner gesucht, dann bei http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html nach Linux-Tauglichkeit gesucht - und bin zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.

Ich habe ca. 1700 Dias zu scannen. Mein Mustek BearPaw 2448TA Plus hat zwar auch eine Durchlichteinheit, aber das Ergebnis beim Dia-Scan sind auch bei hoher Auflösung nur matschige Ergebnisse. Also für mich keine Option. Daher suche ich einen "richtigen" Diascanner, bei 250 € sollte aber spätenstens Schluss sein.

Hat jemand Erfahrungen? Letzte Möglichkeit wären vielleicht Geräte, die ohne PC funktionieren. Speichern diese die Daten auf einer SD-Karte oder einem USB-Stick?

Danke und Gruß

Oben