• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Die KSnapshot Pest!!!!

Hallo Leute
bitte helft mir ich flipp hier gleich aus!!! Ich habe Suse Linux 10.2 und den KDE Desktop
wenn ich das notebook hochfahre öffnet sich dauernd immer wieder KSnapshot und ich weiß nicht wieso (obwohl ich überhaupt nichts mache) Das Größere Problem ist dass es sich nicht nur einmal öffnet sondern dauernd! Mittlerweile hat das ding 15mal KSnapshot geöffnet und es steigt immer weit.. am notebook selber kann ich nichts machen da er sich total aufhängt dabei!! Bitte helft mir wie kann ich das Problem beseitigen??

Vielen Dank!!

das gleiche hatte ich nach einem tastatur-cola-problem mit meinem acer... reiß mal die tastatur raus und schau obs weiter besteht. bei mir hats geholfen...

bei mir war es auch ein notebook. bei meinem acer löst man unterhalb des bildschirms am gehäuse zwei laschen und schraubt dann ein plastikteil raus. anschließend kann man die tastatur rausnehmen. einfach mal nach service anleitungen für dein model suchen oder zum händler gehen...

Starte mal mit einer neuen Sitzung:
KDE-Kontrollzentrum --> KDE-Komponenten --> Sitzungsverwaltung

Alternative:
Nachschauen, ob unter ~/.kde/share/config/session/ noch irgendwelche "Leichen" liegen.

Hi Leute

Vielen Dank für eure Mühen.. aber es geht immer noch nicht :-(

also noch habe ich nicht rausgefunden wie ich meine tastatur ausbauen könnte.. wüsste auch nicht warum das an der tastatur liegen könnte.. weil eigentlich ist mit der nichts passiert..

@b3ll3roph0n was meinst du mit KDE-Kontrollzentrum? YAST2 oder wie? *wirr* also was anderes konnte ich nicht finden.. und im YAST finde ich keine KDE Komponenten
dann hätt ich noch die frage was du mit "leichen" meinst und was ich mit denen machen soll

mfg alanblack

alanblack schrieb:
@b3ll3roph0n was meinst du mit KDE-Kontrollzentrum? YAST2 oder wie? *wirr* also was anderes konnte ich nicht finden.. und im YAST finde ich keine KDE Komponenten
Das Kontrollzentrum von KDE. Es heisst unter SuSE evtl. etwas anders.
Drücke einfach mal Alt+F2 und gib ein:
Code:
kcontrol
Oder öffne eine Konsole und gibt kcontrol ein.

hi

danke für die information cero ..
jetzt hab war ich schon drin in dem KDE Kontrollzentrum und hab mich dahin geklickt, nur was soll ich dort machen?

Außerdem bin ich in den Pfad rein auf ~/.kde/share/config/session/
und habe dort alle liegenden dateien gelöscht.. hat aber nichts geholfen
paar sekunden später öffnete sich mal wieder KSnapshot mit hunderten fenstern, worauf das notebook wieder abgestürzt ist :-(

Helft mir so kann ich ja nicht mit meinen Laptop arbeiten :-(

also bei mir hat sich nach tauschen der tastatur das problem gegeben. google mal mit deinem notebooktyp und 'servicemanual'. wenn das phänomen sich nach abziehen des tastaturkabel gibt, weist du was es ist...

Probier mal einen anderen Tastatur-Typ aus könnte sein, dass irgendeine Taste falsch angesprochen wird. Kcontrol-->Regionaleinstellungen&Zugangshilfen-->Tastaturlayout

Hi,
ich suche gerade nach dem Manual.. ist leider leichter gesagt als getan .. nichtmal auf der Seite von HP finde ich etwas nützliches was darauf verweist wie man die tastatur ausbaut
habs vorhin mal so probiert dass ich eine normale tastatur ans notebook anschließe, hat aber leider auch nichts geholfen
Vielleicht kennt ihr ja ein Manual dafür (vielleicht hat ja einer das Notebook) HP Pavilion ze4400

Vielen Dank

mfg alanblack

alanblack schrieb:
habs vorhin mal so probiert dass ich eine normale tastatur ans notebook anschließe, hat aber leider auch nichts geholfen

das hat bei mir auch nicht geholfen. ein thread mit der frage wie man die interne tastatur ausschaltet, hat kein ergebnis gebracht...

achso... hab erst probiert den laptop von unten aufzuschrauben... später hab ich erkannt, dass man ganz easy in 2 min die tastatur von oben wechseln kann...

Hi,
also ich hab jetzt auch bei HP das richtige Manual gefunden für mein Notebook wo drin steht wie ich die Tastatur ausbauen. Werde dieses morgen mal machen :)
jetzt hab ich noch diesen obringen code von b3ll3roph0n eingegeben:

Code:
tobias@notebook:~> ls -las ~/.kde/share/config/session/
insgesamt 6
1 drwxrwxrwt 2 tobias users 1024 11. Feb 20:54 .
5 drwxrwxrwt 5 tobias users 5120 11. Feb 22:22 ..
tobias@notebook:~>

war die ausgebe.

Außerdem habe ich noch im Kontrollzentrum das probiert was lips gemeint hat.

Den Beitrag schreibe ich gerade vom Notebook aus.. bis jetzt kam noch nichts von KSnapshot.. mal sehen vielleicht funktioniert es ja.. aber man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben *g*

Vielen Dank für eure Hilfe :)

EDIT: wie gesagt.. sind gerade wieder 23 KSnapshot programme offen :-(

Oben