• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Digikam 1.8.0

Hallo, möchte gerne Digikam für meine Fotos nutzen. Beim automatischen Einlesen werden aber auch sämtliche Musiktücke (Smartphone) runtergeladen, was sehr stört. Ich finde keine Option nur die Fotos zu filtern
 
vielleicht nicht die eleganteste, aber schnelle Lösung:

Die von der Kamera runtergeladenden Bilder werden in normalen Ordnern gespeichert. Diese Ordner könntest Du mit Dolphin öffnen, als Ansicht Details einstellen und auf Typ klicken. Dadurch werden die Bilder nach Dateiendung sortiert und du kannst die restlichen Dateien einfach markieren und löschen.
 
Nicht besonders elegant, muss doch auch einstellbar sein. Dann kann ich auch manuell über Dolphin die Bilder in die bestimmten Ordner ziehen und gut is. Es läßt sich auch kein Pfad (schon gar nicht mit weiteren Parametern) einstellen. Für ein als semiprofessionell bezeichnetes Programm schon ganz schön mager.
 
Oben