Hi zusammen,
ich hab Suse 13.1 mit KDE 4.11.5.
Das Problem scheint auf den ersten Blick ähnlich wie bereits (ungelöst) in diesem Post beschrieben:
- in Dolphin Strg+F drücken und einen Suchtext eingeben (Suche nur im "Dateinamen" und "ab hier" angewählt)
- Dolphin sucht kurz
- danach: leere Ergebnisliste, nix gefunden, obwohl nachweislich eine oder mehrere passende Dateien in dem Ordner oder Unterordnern existieren
gehe ich dann im selben Fenster auf meinen USB-Stick, funktioniert die Suche
--------------------------------------------------------------------------
Ok, hab inzwischen weiter rumprobiert:
das Problem scheint sich auf einen bestimmten Ordner und zusätzlich auf eine bestimmte Dateiendung zu beschränken.
Und zwar werden in diesem Ordner und Unterordnern bei der Suche alle Dateien+Ordner, die auf .orig enden einfach unterschlagen.
Andere Dateiendungen funktionieren problemlos, ebenso kann in anderen Ordnern problemlos nach *.orig gesucht werden.
jetzt bin ich erst mal rat und spachlos ...
Ist das schon ein (zu meldender) Bug ? -> hab mit so was noch keine Erfahrung
schon mal vielen Dank für Infos, Ideen, Denkanstöße oder Lösungen
casiosmu
ich hab Suse 13.1 mit KDE 4.11.5.
Das Problem scheint auf den ersten Blick ähnlich wie bereits (ungelöst) in diesem Post beschrieben:
- in Dolphin Strg+F drücken und einen Suchtext eingeben (Suche nur im "Dateinamen" und "ab hier" angewählt)
- Dolphin sucht kurz
- danach: leere Ergebnisliste, nix gefunden, obwohl nachweislich eine oder mehrere passende Dateien in dem Ordner oder Unterordnern existieren
gehe ich dann im selben Fenster auf meinen USB-Stick, funktioniert die Suche

--------------------------------------------------------------------------
Ok, hab inzwischen weiter rumprobiert:
das Problem scheint sich auf einen bestimmten Ordner und zusätzlich auf eine bestimmte Dateiendung zu beschränken.
Und zwar werden in diesem Ordner und Unterordnern bei der Suche alle Dateien+Ordner, die auf .orig enden einfach unterschlagen.
Andere Dateiendungen funktionieren problemlos, ebenso kann in anderen Ordnern problemlos nach *.orig gesucht werden.
jetzt bin ich erst mal rat und spachlos ...
Ist das schon ein (zu meldender) Bug ? -> hab mit so was noch keine Erfahrung
schon mal vielen Dank für Infos, Ideen, Denkanstöße oder Lösungen
casiosmu