Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe einen Samba-Server aufgesetzt. Hat auch alles super geklappt. Nun möchte Samba, wenn ich auf die Domaine (Arbeitsgruppe) gehe, das ich einen Benutzer und ein Passwort eingebe.
Wo bekomme ich es her??? Noch besser ist, wie schalte ich es ab????
Sorry aber ich habe ein Verständnisproblem.
Wer will hier von wo nach wo. Hast Du den Samba am laufen (Standard Configs) oder aufgesetzt, also richtig konfiguriert. Zum setzen von Samba-Passwörtern gibt es hier einige Beiträge.
Domain und Arbeitsgruppe macht einen ganz ordentlichen Unterschied.
Erzähl mal was Du bis jetzt hast und was Du erreichen willst.
Wie wäre es, wenn du mal nach einer Anleitung suchst die dir bei der Einrichtung von samba hilft. Du stellst hier fragen, die in jedem howto sofort beantwortet werde. Wir helfen ja gerne, aber so wie ich das sehe hast du dir nicht mal die Mühe gemacht, etwas mehr zu lesen. Denn wenn, dann hättest du auch hier im Sambaforum gesehen, das ohne conf Dateien und Auszüge aus deinen Log-Dateien dir hier niemand helfen kann.