• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Domainweiterleitung/Sperrung

Hallo,

ist es möglich mit SUSE LINUX 10.0 bestimmte Domains zu sperren bzw auf eine andere Domaine umzuleiten.

Ein Beispiel: Jemand tippt im Browser (Firefox etc) xxx.de ein und diese Eingabe soll z.B. auf yyy.de umgeleitet werden.

Ist so etwas möglich? An bestimmten Routern geht sowas, kann man das auch an einem einzelnen PC einstellen?

Gruß
Oli

Da gibt es mehrere Möglichkeiten sowas zu realisieren.

Eine Variante wäre NAT mit iptables.

Du könntest auch einen 'getürkten' DNS Server aufsetzen bei dem unter www.aaa.com die IP von www.bbb.com steht. Oder sowas in der /etc/hosts eintragen.

Falls es darum geht den Zugriff auf bestimmte Seiten zu sperren so kann man das auch im Proxy Squid realisieren.

Hallo,

das mit den IPs habe ich auch schon probiert. Aber manche Webadressen lassen sich nicht auf IPs auflösen, da hier noch andere Werte mit übergeben werden. Wie z.B. bei:
https://freemailng1502.web.de/online/frame.htm?si=1Izr7.1fUtyb.2ghsdf.2L*&v=1

Ich suche schon etwas wo ich die Klartext-Domains weiterleiten kann. Vorerst schonmal danke für Eure Mithilfe.

Gruß
Oliver

Oben