• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DOSEMU und Netzlaufwerk

Hi,

ich habe auf einem Suse10.1-Rechner DOSEMU 1.4.0 (aktuellste Version) installiert. Das läuft auch soweit prima.
Nur leider wird der "net"-Befehl nicht unterstützt, sodass ich keinerlei Netzlaufwerke einbinden kann!!! Das brauche ich aber, um von einem Netzlaufwerk ein Dos-Programm zu starten.

Wie kann ich unter DOSEMU Netzlaufwerke einbinden???

Ich habe schon gegoogled, aber nicht wirklich passendes gefunden! Ich denke, ich müsste vielleicht irgenwelche Einstellungen in /etc/dosemu/global.conf hierfür vornehmen?! Doch leider habe ich keinerlei Hinweise gefunden, was ich da wo und wie einstellen kann/muss.
Wißt ihr Rat?

Danke und Gruß

EDIT: Oder aber gibts vielleicht einen anderen (empfehlenswerten) DOS-Emulator, der Netzwerkunterstützung mitbringt?

Ich kann eigentlich die Doxbox sehr empfehlen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Dosbox

Genau weiß ich es nun nicht, ob man da Netzwerklaufwerke einbinden kann. Zumindest kannst du in der Dosbox lokale Verzeichnisse einhängen!
Dann könntest du das im Host-System eingehangenes Netzlaufwerk natürlich auch in die Dosbox mounten.

Gruß
Mani

Oben