• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucken aus Adobe Reader bzw. Java unter Linux

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich bin vor kurzem von Windows auf Linux umgestiegen, soweit funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit. Allerdings habe ich ein Problem mit der DHL Online Frankierung und der PDF Dateien, bzw. mit dem Java Plugin auf der Seite bei DHL. Ich habe den Linux Adobe Acrobat Reader v8.1.2.01 installiert, weil die PDF Dateien von DHL Java benötigen, soweit so gut, nur das Drucken aus der PDF-Datei funktioniert nicht!? Und auf der Seite von DHL mit der Nutzung des Java-Applets wird kein Drucker gefunden!? Über Google bin ich auch nicht so wirklich fündig geworden. Wie kann ich Java beibringen auf welchen Drucker gedruckt werden soll? Ich wäre dankbar für Lösungen oder Vorschläge. Mit besten Dank

Linux: OpenSuse 10.2
KDE-Version 3.5.5 release 45
Version 2.6.18.2-34-bigsmp
Maschine: i686
Java Version: 1.5.0_08-b03
Drucker: HP PSC2110 (USB) und HP OfficeJet 6310 (LAN)
Drucker eingebunden via Yast2-> Runlevel-Editor-> Systemdienst hplip aktiviert, und dann via hp-setup drucker eingebunden

Hi

AR Druck bereitet wohl im Moment sehr vielen Problemen.
Eine Lösung habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.

http://www.linux-club.de/ftopic92242.html

cu

Danke für die schnelle Antwort whois. Ich werde mal den anderen Beitrag beobachten vielleicht wird sich da eine Lösung finden lassen.

cu

Ich hatte gerade gleiches Problem (AR fand den Drucker nicht). Nach einigem herumprobieren habe ich auf AdobeReader 8.1.1 downgegraded. Danach hat alles problemlos funktioniert. Vielleicht ja auch für Dich eine Idee?

Hi

Das Net ist voll von solchen Problemen das scheint noch nicht gelöst zu sein. :wink:
Vielleicht hilft dir ein downgrade ja wirklich oder auf das nächste update warten.

cu

hi,

ich habe ein downgrade gemacht von dem Adobe Reader, jetzt funktioniert auch das Drucken ohne Probleme. Besten Dank für den Tip ulischmidthaase. Die neuste Version ist halt nicht immer die richtige für ein System ^^

cu

Oben