• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVB-T USB Stick unter Suse 10.1 -> Empfehlungen ?

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm den Terratec Cinergy T² .
Der hat das Linuxlogo auf der Packung und klappte bei mir wunderbar unter Kanotix.
Die mitgelieferte Magnetfuss-Miniantenne ist auch super.

Evl. erforderlichen Firmwaredateien findest Du unter
http://www.linuxtv.org/download/firmware/

Die kommt nach /lib/firmware/

Ich habe aktuell einen Stick von Hama für ca. 30 Euro, gabs im Mediamarkt ...
klappt super, wenn man die firmware installiert, welche Datei notwendig ist verrät einem ein Blick auf Console 10 ...

Gruss Tux

Pass aber auf, von dem Terratec Stick gibts einen Nachfolger, der sowohl analog als auch digital empfangen kann. Der hat evl. einen anderen Chip drauf ...

Gruss Tux

Achja Du musst es ja auch unter linux angucken können ... bis jetzt habe ich nur Kaffeine dazu überreden können ... Du musst Kaffeine allerdings halboffiziell "gepimped" haben .-)

Dann .kde/apps/kaffeine löschen und kaffeine starten ... dann wird der Digital-Empfang dem Menü hinzugefügt ...

Gruss Tux

Also ich kann Dir die DVB-T Box AverTV DVB-T USB2.0 von AverMedia empfehlen. Funktioniert tadellos! Da hast de auch ne Fernbedienung dabei und mit n bisschen Handarbeit kannst de dann den kompletten Kaffeine steuern!
Wenn de Willst dann könnte ich Dir n kleines Howto geben!

MfG
Johnny

Oben