• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVD wird bei installation von suse 11.1 nicht erkannt.

Hi,
ich habe das gleiche Problem, bin schon völlig enttäuscht. Habe mir die Zeitschrift open source spezial mit openSuse Megapack Suse 11.1 zugelegt und bei beiden Laufwerken erhalte ich die Meldung dvd nicht gefunden, wenn ich suse installieren will. Merkwürdiger Weise läßt sich aber das auch auf der DVD befindliche Programm Parted Magic ohne weiters von der dvd starten. Ich dachte schon, die haben der zeitschrift eine schrottige DVD beigelegt, aber wenn man so googelt findet man viele Menschen mit diesem Problem.
Hat noch jemand ne Ahnung wie man das in den Griff kriegen kann?
Gruß
Fritzi

Wenn du auch den blauen Bildschirm mit dem grauen Kasten bekommst, kannst du unter einem Menüpunkt das Installationslaufwerk direkt in der Form: /dev/sda eingeben, dann sollte die Installation ungestört durchlaufen - vorausgesetzt, die Medienüberprüfung durchlief ohne Beanstandung.

Eine genaue Wiedergabe oder Beschreibung deiner Vorgehensweise ist sicher hilfreich.

Gruß Ganymed

Oben