hallo!
ich nutze debian-linux und hab mir aus den marillat-repositories dvd::rip und dessen dependencies gezogen. das programm läuft soweit auch sehr gut. mein kleines problem dabei ist nur, dass die umlaute in der schönen GUI nicht richtig dargestellt werden.
bei anderen programmen, die auch gtk1 nutzen (zb xmms) ist das nicht der fall.
ich hab auch schon probiert dvd::rip mit vorangestelltem "LANG=de_DE" zu starten. dabei hab ich allerdings die folgende fehlermeldung erhalten:
damit kann ich leider auch nicht so wirklich viel anfangen. es scheint also irgendwie an perl zu liegen, wenn ich das richtig verstehe... möglicherweise fehlt mir da irgendeine bibliothek? oder ich hab ne falsche einstellung dort oder dergleichen..?
naja. es ist nicht die welt, wenn es n bisschen komisch ausschaut. aber da ich so n kleiner ästhetik-fetischist bin wärs schon sehr genial, wenn ich das auch noch "glätten" könnte
hat von euch jemand eine idee oder sogar DIE lösung?
danke schonmal,
stefan
ich nutze debian-linux und hab mir aus den marillat-repositories dvd::rip und dessen dependencies gezogen. das programm läuft soweit auch sehr gut. mein kleines problem dabei ist nur, dass die umlaute in der schönen GUI nicht richtig dargestellt werden.
bei anderen programmen, die auch gtk1 nutzen (zb xmms) ist das nicht der fall.
ich hab auch schon probiert dvd::rip mit vorangestelltem "LANG=de_DE" zu starten. dabei hab ich allerdings die folgende fehlermeldung erhalten:
Code:
stefan@debian:~$ LANG=de_DE dvdrip
perl: warning: Setting locale failed.
perl: warning: Please check that your locale settings:
LANGUAGE = "de_DE:de:en_GB:en",
LC_ALL = (unset),
LANG = "de_DE"
are supported and installed on your system.
perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").
perl: warning: Setting locale failed.
perl: warning: Please check that your locale settings:
LANGUAGE = "de_DE:de:en_GB:en",
LC_ALL = (unset),
LANG = "de_DE"
are supported and installed on your system.
perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").
naja. es ist nicht die welt, wenn es n bisschen komisch ausschaut. aber da ich so n kleiner ästhetik-fetischist bin wärs schon sehr genial, wenn ich das auch noch "glätten" könnte
hat von euch jemand eine idee oder sogar DIE lösung?
danke schonmal,
stefan