• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DvdStyler Absturz unter opensuse 10.3

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammen gebastelt. Dort ist nun opensuse 10.3 installiert. Es handelt sich um ein AMD X2 64bit System Dual Core. Über Packman habe ich dann das Tool DvdStyler installiert. Dieser stürzt aber gleich zu Anfang beim Versuch das Menü zu erstellen ab. Ich habe den Eindruck das es evtl. Kompatibilitätsprobleme mit mjpegtools gibt. Installiert sind diese in der 1.9er Version von Packman. In der Konsole gestartet erscheint nach dem Absturz folgende Fehlermeldung:

Gtk-WARNING **: gtk_menu_attach_to_widget(): menu already attached to GtkMenuItem Speicherzugriffsfehler.

Ich habe es geschafft einen Screenshot kurz vor dem Absturz hinzubekommen. Dort schreibt DvdStyler folgendes:

......
Erstelle das Menü 1 von 1
Konvertiere jpeg to mpeg
execvp(mpeg2enc, -f, 8, -b, 9000, -o, /home/dp/dvd/dvd/menu1-0.mpg_bg.m2v) failed with error 2!

Hallo Klabautermann,
ich hatte genau das gleiche Problem.
Bitte überprüfe ob du das Programm mpeg2enc überhaupt installiert hast. In der SUSE-Version von mjpegtools die ich hatte war es nicht enthalten.
Es gibt eine neuere Version bei Packman mit mpeg2enc.
Falls du Packman in deinen YAST Installationsquellen enthalten hast reicht ein Refresh auf mjpegtools.

Viel Spass :)

reige

Oben