Die Mails die jetzt noch versucht werden zu euerem Server zugestellt zu werden, werden aber noch an die alte IP gesendet. Dies geht logischerweise nicht. Dies hat nun zur Folge, dass die Mail nicht mehr zugestellt werden kann.
das stimmt nicht.
Die Mails die jetzt noch versucht werden zu euerem Server zugestellt zu werden, werden aber noch an die alte IP gesendet. Dies geht logischerweise nicht. Dies hat nun zur Folge, dass die Mail nicht mehr zugestellt werden kann.
crazyrolf schrieb:es geht doch nicht darum die mails zu versenden.
es geht darum sie von anderen mailservern über dyndns zu empfangen, nicht dann auch noch weiter zu leiten.
also nicht den eigenen mailserver als relay benutzen.
crazy
TeXpert schrieb:Zusätzlich steckt da auch noch ein potentielles Sicherheitsproblem drin, denn wenn ich Deine IP bekomme und meinen Mailserver _bewußt_ so konfiguriere, dass ich die annehme kann das u.U. interessant werden![]()
TeXpert schrieb:Zusätzlich steckt da auch noch ein potentielles Sicherheitsproblem drin, denn wenn ich Deine IP bekomme und meinen Mailserver _bewußt_ so konfiguriere, dass ich die annehme kann das u.U. interessant werden![]()
von dermichel:
es geht um das szenario wenn ein update beim dyndns-server nicht klappt und jemand anderes die ip bekommt die noch im dyndns.org eingetragen ist. sollte dort ein mailserver laufen der alle emails annimmt hat dieser betreiber die email erhalten die fuer einen anderen server bestimmt war.