• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

E-Mail und Skydsl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe folgenden Problem das ich einfach nicht gebacken kriege:

Da ich am Ar*** der Welt wohne muste ich auf Skydsl (Strato) ausweichen. Soweit so gut - das ganze läuft leider nur unter Win***.

Die Verbindung zum Internet und EMail stellt dieser Rechner im Netz zu verfügung, was auch unter Win*** funktioniert.
Jetzt habe ich einen Rechner Suse9.3 spendiert und versuche verzweifelt E-Mails abzuholen, was aber nicht funktioniert sondern lediglich Fehlermeldungen hervorbringt (kann server post.strato.de nicht finden).
Internet an sich funktioniert - Zum Testen habe ich die Firewall mal abgeschaltet hatte aber keine Auswirkungen.

Kann mir jemand sagen was für Programme installiert/konfiguriert sein müssen das ich dieses auf die Reihe bekomme !

Vielen Dank im vorraus !

A

Anonymous

Gast
Also wenn das Internet funktioniert müsstest du eigentlich auch deine E-Mails abholen könne.
Versuch mal ob du den Mailserver (also in deinem Fall wahrscheinlich post.strato.de) anpingen kannst (ping post.strato.de).

Andere Frage, bist du sicher, dass du dein E-Mail-Client richtig konfiguriert hast?

Mfg. Mercedesdriver :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben