• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst eeePC 901 mit einfachem Linux versorgen

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Dann häng dir doch einen größeren Monitor dran, VGA Ausgang sollte das Ding doch haben.

Nur um es erwähnt zu haben: Auf der Arbeit hab ich noch einen alten Samsung NC-10 mit einem aktuellen debian stable mit XFCE am Laufen. Ist auch ein Atom, allerdings eher in der Klasse des eePC 1000. Für solche Sachen wie "USB-auf-Seriell" an "Seriell-auf-RJ45-console" Verbindung um Switche zu konfigurieren, absolut noch brauchbar, auch um dabei nach Anleitungen im Internet zu suchen. Wireshark läuft auch zufriedenstellend. Videos kann man damit vergessen und auch sonst ist ein aktuelles Handy leistungsstärker aber sonst...
Danke für die Info. Habe vor einigen Wochen auch einen NC-10 plus aktiviert,.. naja, mein kleiner Junior wollte mit diesem etwas spielen,...
Hatte hier auch mal Sparky Linux ausprobiert, aber gleich wieder verworfen,... da läuft ein aktuelles ubuntu ja besser,...

Das mit debian werde ich mal testen. Mein Junior braucht ja noch nicht viel. Notfalls muss halt doch ein anderes Notebook her halten.
 
Oben