• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ein seltsamer Fehler...kein signal...

HALLO!!! Bin neu in diesem Forum und auch relativ neu in der Linux Welt!

Nach langen Ausflügen zu diversen Linux Versionen hat mich meine Reise nun zu SuSe 10.1 gebracht. Da mich bereits viele Versionen davor entäuschten weil simple Dinge nicht funktionierten, war ich relativ skeptisch, doch das Problem hätt ich echt net erwartet. Habe einen Netgear WG111T W-LAN Stick. Und wow, keine Probs ihn mit ndiswrapper zu installieren, alles klappt soweit. Die Karte is aktiviert, das Licht darauf leuchtet und KWifi hat sie auch erkannt und alles. Soweit so gut. Nur jetzt mein Prob: KEIN SIGNAL!... Ich sitze direkt vor meinem W-LAN Router, daneben steht ein Server und ein macmini die beide problemlos ins W-LAN kommen. Also warum zum henker meint das SuSe es würde kein Signal empfangen? Und wichtiger, wie kann ich das Problem lösen?.. Da bin ich echt mit meinem Latein am Ende, kann mir einer von euch vielleicht helfe? BITTE......

gruß blue-dragon

Oben