• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ein User, aber 2 KDE-Profile

Nach dem ich mich hier längere Zeit nicht mehr habe blicken lassen, habe ich doch mal wieder eine Frage.

Und zwar verwende ich momentan KDE 3.5.2 unter Gentoo. Ich habe alles an meine Wünsche und Bedürfnisse angepaßt und bin auch ganz glücklich soweit. Dann habe ich aber über den "Sexy Linux Desktop" (http://www.pro-linux.de/berichte/sexy-desktop.html) gelesen. Da ich Angst hatte, meine alten einstellungen allzusehr durcheinander zu wirbeln, habe ich kurzerhand einen zweiten Benutzer angelegt und dort den sexy Desktop gebastelt.

Im Prinzip gefallen mir sowohl mein herkömmlicher Desktop als auch die sexy Variante und ich kann mich nicht wirklich entscheiden, welchen ich auf Dauer verwenden will. Deshalb würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, quasi zwei verschiedene KDE-Profile für einen Benutzer anzulegen, so daß ich dann quasi bei vor jedem Login die Wahl habe, ob ich heute mal sexy oder klassisch arbeiten will.

Schönen Dank schonmal im Voraus,

Boccaccio

Oben