• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einrichtung von Wlan auf SUSE 11.0

Hallo Freunde,
ich habe ein kleines Problem mit der Einrichtung einer W-Lankarte vom Typ: Edimax iEEE 802.11g Turbo mode. Es rührt sich nichts. Obwohl eine wlan karte erkannt wird. wer kann mir helfen dieses problem zu lösen ?

würde mich freuen

danke im voraus.

hallo
danke für die Prompte Antwort, jedoch bin ich jetzt immer noch genauso schlau wie vorher,ich hatte gedacht, das es vielleicht jemanden gibt, der diese wlan-karte am laufen hat. Denn wenn ich die kabel Verbindung mache habe ich keine Probleme. Vor dem Gelämmer was ich stehe in dem Raum wo dieser Rechner betrieben werde soll ist leider nur wlan möglich.Das System fragt immer nach einer wilden Firmware die irgendwo hinkopiert werden soll. Deshalb meine Fragestellung.

Führ das skript aus, dann kann man dazu auch was sagen.
Mit 'Edirol schlagmichtot 08/15' kann dir keiner helfen.
Fehlende Firmware gehört nach /lib/firmware.
Welche das genau ist kann man dir sagen, wenn man weiß welcher Chipsatz verbastelt ist. Ergo: skript ausführen, schlauer werden.

framp

Moderator
Teammitglied
Alternativ kannst Du ja auch diese Befehle der Reihe nach ausführen und deren Ergebnisse posten. Anyway: Ohne detailierte Info über Deine HW und Netzwerkkonfig kann Dir keiner helfen.

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Pleitegeier schrieb:
Das System fragt immer nach einer wilden Firmware die irgendwo hinkopiert werden soll. Deshalb meine Fragestellung.
Schade, dass das System sich anscheinend nur mit dir unterhält. Den Text hier zu erwähnen, nach welcher Firmware es fragt, wäre schon mal ein Anfang gewesen. Besser wäre natürlich, wie hier schon mehrfach erwähnt, mehr und vernünftige Infos.

Oben