• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Email postfach überwachung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe fragen zu einer Postfach Überwachung und zwar benutze ich linux 7.1 Auf meinem Server und habe dort die ganzen Konten web.de gmx u.s.w. abgelegt Mein Wunsch ist es das wenn eine Email gesendet oder Endfangen wurde ich eine Kopie Auf mein persönliches Konto bekomme. Ist das möglich wenn ja dann wie???

PS: benutze amavis zum vieren scannen und wollte das das erhalten bleibt.

Danke chtic

das geht - ist aber hoechst bedenklich (wenn das nicht angekuendigt oder backupzwecken dient)!

zauberwort: always_bcc

dermichel schrieb:
das geht - ist aber hoechst bedenklich (wenn das nicht angekuendigt oder backupzwecken dient)!

zauberwort: always_bcc

Dazu erst mal, es dient nur zu Backup zwecken! Ich meine es ist sowieso nur ein Heimnetzwerk und ich kann mir die Mails über Webmin angucken!
Wie Funktioniert das genau?
Aber erst mal danke für deine Auskunft!!!

MfG chtic

http://www.google.de/search?hl=de&q=always_bcc+postfix&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

zweiter googletreffer - einfach mal google bemuehen!

always_bcc = emailadresse in der main.cf sendet jede email
als bcc an diese adresse die ueber postfix versendet wird.

.

dermichel schrieb:
http://www.google.de/search?hl=de&q=always_bcc+postfix&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

zweiter googletreffer - einfach mal google bemuehen!

always_bcc = emailadresse in der main.cf sendet jede email
als bcc an diese adresse die ueber postfix versendet wird.

.
da gigt es ein problem ich benutze sendmail und wollte es gerne behalten weil ich mit postfix nur problehme hatte auserdem mßte ich ja dann alle konten neu machen

postfix = da helfe ich dir weiter wenn du mir sagst welche probleme du hast/hattest! sendmail ist einfach zu alt und zu schlecht (meine meinung!)!

postfaecher neu anlegen = unsinn, denn um die kuemmert sich dein MDA - postfix / sendmail ist lediglich der MTA -> grundkenntnisse in sachen email anlesen! ;-)

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben