System: Suse 10.2.
Treiber: PPD-Datei Epson Stylus DX3800 - CUPS+Gutenprinv5.0.0 Simplified
Die Gechichte in Kurzfassung: Ich habe unter Suse 9.3 weder den Drucker noch den Scanner mangels passendem Treiber zum laufen gebracht. Der Drucker hat aber (mit "falschem" Treiber) wenigstens reagiert, z. B. mit endlos Papiervorschub etc. Auch das Installieren von Gutenprint hat nichts gebracht.
Unter Windows 98 läuft sowohl der Scanner als auch der Drucker.
Habe auf Suse 10.2 aktualisiert. Scanner wurde sofort erkannt und funktioniert (mit Treiber für DX3800). Der Drucker reagiert jetzt allerdings überhaupt nicht mehr.
beim Absetzen eines Druckauftrags sehe ich im KJobViewer den Job, Status: "Verarbeitung läuft". Nach ein paar Sekunden wechselt der Status auf "Fehler". Bei einem Wechsel des USB-Ports passiert genau das gleiche.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Dank für jeden brauchbaren Vorschlag im voraus,
tajoq
Treiber: PPD-Datei Epson Stylus DX3800 - CUPS+Gutenprinv5.0.0 Simplified
Die Gechichte in Kurzfassung: Ich habe unter Suse 9.3 weder den Drucker noch den Scanner mangels passendem Treiber zum laufen gebracht. Der Drucker hat aber (mit "falschem" Treiber) wenigstens reagiert, z. B. mit endlos Papiervorschub etc. Auch das Installieren von Gutenprint hat nichts gebracht.
Unter Windows 98 läuft sowohl der Scanner als auch der Drucker.
Habe auf Suse 10.2 aktualisiert. Scanner wurde sofort erkannt und funktioniert (mit Treiber für DX3800). Der Drucker reagiert jetzt allerdings überhaupt nicht mehr.
beim Absetzen eines Druckauftrags sehe ich im KJobViewer den Job, Status: "Verarbeitung läuft". Nach ein paar Sekunden wechselt der Status auf "Fehler". Bei einem Wechsel des USB-Ports passiert genau das gleiche.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Dank für jeden brauchbaren Vorschlag im voraus,
tajoq