• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

erledigt alarm clock

Hi, bin z.zt. auf Reise, hab kein Handy dabei und auch sonst keine Moglichkeit, dass mich jemand weckt. Aber ich hab ein Laptop. Hab selbst schon im net gesucht, aber nichts gefunden, was auf meinem pc lauft, bzw. geoffnet werden kann. Kann jemand helfen? ist dringend!!!

Soll das Notebook dann an bleiben ??? (Hitze ?)

Kenne sonst "kalarm". Ich nehme aber immer "at", also z.B.
Code:
at 7:00
Dann dort den Befehl eingeben (diesen vorher mit sh testen).
Ich weiß, ist nicht so ganz leicht zu kapieren (siehe auch "atq" und "atrm").

Gruß

Nur aufpassen, dass Dein Notebook über nacht nicht in Standby geht und dann auch kalarm evtl. nicht funktioniert... ;-)

Gruß vom
BEN

Z-City schrieb:
Nur aufpassen, dass Dein Notebook über nacht nicht in Standby geht und dann auch kalarm evtl. nicht funktioniert... ;-)
Naja besonders Energieeffizient ist das nicht gerade aber wenn nichts anderes vorhanden ist. ;)
Sonst einfach mal die Zeit anhalten etwa so. :roll:

Code:
sleep 8h; xmms <Lied>
Code:
slepp xxh; amarok <Lied>

ich hab kalarm gefunden, nach dem download konnte ich aber nichts installieren, kalarm2.1.0.kde3tar.bz2 enthallt 100 Dateien die jetzt sind auf meinem pc sind, aber weiter passiert nichts. was soll ich machen ?

Welche Distribution in welcher Version nutzt du?

Da ist doch bestimmt ein read.me File dabei.

Ansonsten für Suse 11, warum schwierig wenn es auch einfach geht.

http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?searchTerm=kalarm&distro=openSUSE_110

Oben