• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Erledigt] Andere Mailadresse starten

Servus zusammen,

ich habe unter Thunderbird 2 Mailadressen.

1. Anton@xxx.de
2. Berta@xxx.de

wenn ich im Firefos eine e-Mailadresse anklixe so wird immer die erste Adresse geöffnet.
Frage, wie / wo kann ich das Einstellen, dass mir die 2. Adresse geöffnet wird.

Gruß
lewendi

Du kannst in den Konto-Einstellungen im Thunderbird festlegen, welches das Standard-Konto ist (unter Konto-Aktionen)

Hallo lewendi,

handelt es sich bei der weiteren Adresse um ein "echtes" E-Mail-Konto (also eigener Benutzername und eigenes Passwort) oder um eine weitere (zusätzliche) E-Mail-Adresse der ersten E-Mail-Adresse, also um ein Alias?

Weitere Identitäten (Aliasse)

Gruß
Feuervogel

Hi

Punkt Pausausgangsserver SMTP --> Standard verwenden
Ich arbeite gerade an einem Debian und hoffe das dies bei neueren Versionen auch so ist. :eek:ps:

cu

@ Feuervogel
Es ist keine Alias-Adresse, sonder von einem anderen Provider.

@whois
Das habe ich schon gemacht. Ich habe die 2. Adresse als Standard gesetzt -neu gestartet -Ergebniss es kommt immer noch die 1. Adresse.

lewendi

Eintellungen des Kontos öffnen (also in der Liste auf die Kontobezeichnung rechts-Klick -> Eigenschaften) dann gibt es unterhalb der Liste der Konten den Punkt "Kontoeigenschaften" - dort "als Standard auswählen".

Miit dem zu verwendenden SMTP-Server hat das erst mal noch nichts zu tun.

@ marce
Tut mir leid, mit Deiner Beschreibung komme ich nicht weiter. :???:
Gehts nicht etwas genauer?

HI

Du hast Recht mace.

Sieh dir den Link an lewendi.

http://www.mailhilfe.de/beitrag-standardkonto-in-thunderbird-ndern-3162-html

Unter Konto Aktionen.

cu

Oben