• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Beispiele für verschiedene Desktopansichten

Hallo Leute,

ich will nicht aus Gewohnheit an der alten Ansicht kleben bleiben. Da es die verschiedenen Ansichten unter KDE gibt, suche ich jetzt nach praktischen Beispielen, die mir helfen, Sinn und Nutzen dieser Ansichten zu verstehen.

Einfach zu begreifen ist "Suchen und ausführen". Aber der Unterschied in den einzelnen Ordneransichten … u. s. w.

Danke euch

wilux

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hi wilux,

was mag es dir bringen, wenn wir dir jetzt unsere Vorlieben posten? Jeder von uns hat einen anderen Geschmackt. WOWEREIT!
Mach doch einfach folgendes:
Richte dir einen neuen User ein ("Test" oder "Dummie" oder sonst wie ...) und lebe mit diesem User deinen Spieltrieb aus. Probiere einfach aus, was dir gefällt.
Und (erst) wenn du weßt, was du willst, dann übernehme genau diese Einstellungen in dein persönliches Profil.
Und wenn du dieses Testprofil so verbastelst hast, dass du es nicht mehr zum Laufen bekommst, dann ist nix einfacher, als es (meinetwegen) per Yast zu löschen und wieder neu einzurichten. Entsprechende Reste davon kannst du immer noch per Konsole aus /home/ löschen.
(BTW: Ich mache das für entspr. Experimente heute noch so ... .)

MfG Peter

Hallo /dev/null,

hm, über ein separates Testprofil, das ginge auch. Ich habe mir erstmal eine weitere Aktivität eingerichtet und versuche über diese "Suchen und ausführen".

Andere haben vermutlich Zeitungsansicht o. s. w., weil diese anders ticken. Ich will aber nicht möglicherweise geniale Konzepte verpassen, nur weil ich deren Sinn mir nicht erschließen kann. Ich bilde mir ein, durch Erfahrungen anderer, mir ein besseres Bild machen zu können,

wilux

Oben