• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Erledigt] Externe Fensterleiste anpassen!

Hallo Leute! Hab SuSE 9.2 auf´m Rechner. Hab mir ´ne externe Fensterleiste angelegt, nun ist die mir aber zu groß. Und zwar werden die offenen Fenster Zweireihig angezeigt. Es würde mir aber genügen, wenn ich sie einreihig hätte. Kann man das irgendwo einrichten?? Auch habe ich die Kontrolleiste Transparent gestellt. finds irgendwie schöner! Kann man das auch bei der Fensterleiste einstellen??

linuxER

1.) Du kannst die Kontrollleiste verkleinern...
Kontrollzentrum-> Arbeitsfläche -> Kontrollleisten
2.) Wüsste ich auch gern. ^^

Danke für den Tip, aber da kann ich ja nur die Größe der "Kontrolleiste" verändern, also Pixel für Pixel vergrößern/verkleinern, aber bei der Fensterleiste ist das anscheinend nicht so! Ich habs bei mir so eingestellt, das ich in der Kontrolleiste selber keine Fenster mehr sehe. Dafür habe ich mir jetzt unten im Bildschirm (Die kontrolleiste sitzt bei mir oben) eine externe Fensterleiste eingerichtet. Diese läßt sich aber anscheinend nciht in der Größe verändern..... zumindestens habe ich es noch nciht gefunden!

linuxER

ICH HABS GEFUNDEN! Man kanns doch einstellen! Genau da wo du gesagt hast! Danke noch mal für deinen TIP!!!!

:)

linuxER

Oben