• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Firefox hängt KDE auf

A

Anonymous

Gast
Hallo Leute,

mehr aus Interesse als Notfall, schildere ich einen Vorfall von heute, um ca. 10.30 Uhr:

Auf Twitter hatte ich mir eine Infografik (PNG-Format) aufgemacht (groß) und wollte diese abspeichern. Während des Speicherns passiert zunächst nichts, was mich schon skeptisch werden lässt. FF 25 über Taskleiste minimiert, gut. FF wieder auf Schirm, nein. Mit Strg+F1 auf Konsole, anmelden, geht nicht. Auf die zweite Konsole (F2), angemeldet und will mit Kill den Fuchs schließen. Trotz ausbleibender Meldung, FF nicht geschlossen. Mehrere Möglichkeiten nicht kennend, Resetknopf gedrückt … Kontact 4.1.0.5 lief noch … Ansonsten nichts händisch gestartet.

Nach erneutem KDE-Anmelden und FF starten, konnte ich die Grafik herunterladen. Muss das so sein??

Danke euch

sd0

Hi,

das darf nicht so sein.
Ist deine Netzwerkverbindung vielleicht abgebrochen? Aber selbst dann sollte KDE nicht einfrieren.

Grüße
Georg

So einen Effekt kenne ich wenn hier die Kombination aus Kaffeine+Skype unter opensuse 12.2 läuft. In dem Fall ist es plasma-desktop was geplatzt ist und dabei für etliche Minuten (bis zu ner halben stunde) erstmal alles lahmlegt und dann über die per Alt-F2 trotzdem noch nach einigen Minuten nach dem Tasendruck aufkommende Befehlszeile neustartbar ist. Passiert bei mri aber nur mit der Komboination von Skype und Kaffeine nach mehreren Stunden Lauf dieser Kombination, wenn nur eines von beidem läuft passiert das seltsamerweise nicht (schätze mal Skype mag einfach keine Audiodevices an die es nicht rankommt da besetzt und haut daher alles weg*G*)

OP
A

Anonymous

Gast
Hallo alle hier …

Ist deine Netzwerkverbindung vielleicht abgebrochen? Aber selbst dann sollte KDE nicht einfrieren.
Naja, wenn es um Stabilität geht, ist KD nicht gerade vorbildlich aber an diesem Morgen habe ich keine Aussetzer bemerkt.

So einen Effekt kenne ich wenn hier die Kombination aus Kaffeine+Skype unter opensuse 12.2 läuft.
Hm, ich habe 12.3 (64 Bit und kein Skype. Ob Kaffeine liefweiß ich nicht mehr … aber dennoch bin ich mir sicher, dass Kaffeine nicht lief.

sd0

Oben