• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] kernel downgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab OpenSuse 12.2 am Laufen mit KDE 4.9.2. Der aktuelle Kernel ist 2.4.nochirgendwas. Meine Frage ist nun folgende:

Auf Grund größerer Probleme mit kaffeine und dvb-s würde ich gerne ein Kernel-downgrade auf unter 3.3 ausprobieren. Ein Upgrade auf 3.6 ist kein Problem, da gibt es ein Repo, das kernel-stable. Nur wie mache ich ein downgrade auf 3.2. Gibt es da auch ein Repo, das ich einbinden kann?

Edgar

OP
Escho
Ich find nix für OpenSuse 12.2.

Für 12.1 würde in diesem Repo ein 3.1er Kernel stehen:
http://download.opensuse.org/repositories/Kernel:/openSUSE-12.1/standard/x86_64/
Kann ich dieses Repo als Installationsquelle einbinden und den kernel installieren oder zerschieße ich dabei meine System?

Edgar

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
das würde ich eher nicht machen.
Vielleicht gibst du uns aber im Gegenzug die Info, was denn für Probleme mit kaffeine und dvb-s hast. Evtl lässt sich das ja auch anders lösen,...

OP
Escho
OK, dann lass ich es lieber bleiben. Das kaffeine-Problem stelle ich ins Multimedia-Forum.

Edgar

Escho schrieb:
OK, dann lass ich es lieber bleiben. Das kaffeine-Problem stelle ich ins Multimedia-Forum.

Nur nicht so schnell aufgeben. Ich vermute mal dein Kaffeine Problem hat als mögl. Ursache etwas mit dem DVB Treiber zu tun. mehr Infos von dir wären sehr hilfreich.

Bei einem Treiberproblem aktualisiert man i.d.R. den Treiber etc. Wieso willst du ausgerechnet ein Downgrade durchführen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben