• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Problem nach KDE 4.3 Installation

Hallo !

Ich wollte gestern von KDE 4.1, das in OpenSUSE 11.0 ziemlich schlecht bzw. gar nicht lief, auf den neuen KDE 4.3 per 1-Klick Online Update bei OpenSUSE installieren. Hat er sauber gemacht. Danach fehlte aber KDE 3.5 und KDE 4.3 Crasht laufend bzw kann irgendwie den kdeinit Prozess nicht starten (Seg. Fault ....).
Gibt es eine Möglichkeit den KDE 3.5 wieder einzutragen, bzw. sollte ich alle KDE3 Pakete nochmals installieren - in der Hoffnung nachher ist alles wieder da ?

Wie sieht es den bei SuSE 11.2 aus - läuft dort event. der KDE4 etwas besser ?

Gruß Uli

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Möchtest du an der KDE-Baustelle weiterbasteln oder ein Upgrade von OS machen? http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=108345

--> moved to KDE

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
evtl hilft auch, den versteckten Ordner kde4 in deinem Home mal probeweise umzubenennen. Musste ich auch schon machen, nach einem Update von KDE4.

Hallo !

Erstmal danke an alle für die Antworten.
Gut gemerkt, ich wollte hier im Thread nicht zwei Fragen auf einmal stellen deshalb habe ich Sie halt in dieser Form gestellt.
Ich habe mittlerweile alles von KDE4 gelöscht und KDE3.5 frisch installiert. Funzt. Ich glaube aber wie im anderen Thread auch zu lesen ist - werde ich OpenSuSE 11.2 installieren.

Gruß und Danke Uli

Oben