• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Soundkoverter stürzt ab

Hallo!!

Zum Rippen von CDs habe ich mir soundKonverter installiert.

Soll sK loslegen und eine CD auch rippen,stürzt sK ab:

Code:
~> soundkonverter
wiba@x1-6-00-1e-8c-9e-93-73:~> KCrash: Application 'soundkonverter' crashing...
sock_file=/home/wilu/.kde4/socket-x1-6-00-1e-8c-9e-93-73/kdeinit4__0

Das bekomme ich über die Konsole.

Was machen? War es verkehrt, die "Version 1.0.0 beta2" zu installieren? Aber wieso diese? Über YaST2 habe ich mir die Version 0.9.91-131.1 ausgesucht, nicht 0.9.92beta3. Fehler?

wilux, mit Grüßen

Dann versuche es doch mal mit der beta, die ist etwas frischer und hat diesen bug (der mir leider nichts sagt) eventuell schon gefixt.

Im Moment häufen sich bei mir die Fehlerquellen. Wird unübersichtlich.

Starte ich sK, bekomme ich gar kein Laufwerk mehr angeboten (CD drinne). Danach kann auch audex nicht mehr auf dieses Laufwerk ("Laufwerksfehler) zugreifen.

Mir riecht das so langsam nach einer Knoppix(?), um das Board zu testen. Was meint ihr?

Tschüß

wilux (genervt und müde)

Kann es sein, dass die aktuelle Betaversion einen "Laufwerksfehler" hat? Diese aktuelle Version bietet mir keinen Zugriff auf (DVD)-Laufwerke an.

Mal sehen. Die FLAC-Datei des gleichen Titels ist über K3b und Audex gleich groß. Bei Audex habe ich die Kompressionsrate auf acht (höchste Stufe) gestellt.

Schaunwamal.

Danke soweit.

wilux

Oben