• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Speicherzugriffsfehler bei Ausführung Firefox

Hallo Leute.

Ich wollte mal hören, ob es noch weitere User gibt, die folgendes Problem schon erlebt haben. Ich habe heute die Seite www.au-ja.de besucht und dort auf den Link "Testberichte" geklickt. Daraufhin schloss sich das Firefox-Fenster kommentarlos. Also nochmal von der Bash aus, die bei identischem Verhalten dann folgendes meldete:

/usr/bin/firefox: line 159: 9674 Speicherzugriffsfehler $AOSS $MOZ_PROGRAM $@

Ist denn mehr über dieses Problem bekannt? Oder könnte der RAM defekt sein? Über die SuFu hab ich folgendes gefunden:

www.linux-club.de/ftopic56355.html

Aber das tritt bei mir nicht in diesem Zusammenhang auf, da ausschließlich obige Meldung kommt.

Der Konqueror zeigt dieselbe Seite ohne Schwierigkeiten an. Mein System siehe unten. Firefox 1.5.0.2. KDE 3.5.1

Vielleicht kennt jemand von euch auch dieses Problem und kennt eine Lösung/Workaround. Vielen Dank im voraus.

rappelkiste

Ich wollte mal hören, ob es noch weitere User gibt, die folgendes Problem schon erlebt haben. Ich habe heute die Seite www.au-ja.de besucht und dort auf den Link "Testberichte" geklickt. Daraufhin schloss sich das Firefox-Fenster kommentarlos

ja, das ist mir auch schon mehrfach passiert nur nicht bei der von dir genannten website, sondern bei diesem forum:

http://www.dslr-forum.de/

entweder wenn ich dann auf allgemeines klicke oder wenn ich in den canon bereich wechsel. das passiert aber auch nicht immer, sondern nur manchmal. so richtig stören tut es mich aber nicht, ich starte dann einfach den opera. tja, ich bezweifel, dass dir das nun eine hilfe ist aber du hast ja die frage gestellt ob noch jmd das problem hat...... :wink: wird wahrschienlich ein firefox bug sein. ich habe das auch erst seid version 1.5.0.2. ich hatte auch schon die vermutung, dass es vielleicht auch an einer meiner zahlreichen plugins liegen könnte aber wie schon gesagt: es stört mich nicht so sehr um die nötige energie zur behebung das probs zu aktivieren.

:roll:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses FF-Verhalten durch fehlerhaft programmierte Erweiterungen und Themes verursacht wird. Die Themes Saferfox Expanded und iPox ab Version 0.50 zB sind wenig Linuxtauglich, daher benutze ich noch iPox 0.41a.

Du könntest also mal versuchen, Deine Erweiterungen und Themes testweise zu deinstallieren. Ich habe bei der von Dir genannten Seite keine Probleme.

Erstmal Danke schön für die ganzen Tipps.

Leider hat noch keine Maßnahme eine erhoffte Besserung gebracht. Auch das Löschen des .qt-Ordners hat nix gebracht. :cry:

Trotzdem Danke. Sollte ich bei Zeiten zu einer Lösung kommen, werd ich selbstverständlich bescheid sagen.

Gruß rappelkiste

Da bin ich auch mal wieder.

Das Problem konnte leider durch keinen eurer Tips gelöst werden. Trotzdem Danke schön an alle. Ich bin vor kurzem auf SUSE 10.1 umgestiegen und dort ist der FF in der i596-Version installiert und nicht wie bei 9.3 als x86_64. Und da treten bis jetzt keinerlei Fehler auf. Vielleicht lags ja daran.

Also nochmal Danke schön.

rappelkiste

Oben