Hallo zusammen,
ich habe nun schon viel gesucht, komme aber nicht auf einen grünen Zweig...
Ich habe hier ein Suse Linux 10.2 - frisch heruntergeladen
Und - ja ich weiß - 192 MB RAM sind nicht das meiste. Daher möchte YaST ungern auf dem Rechner Suse installieren :roll:
Mit 256 MB RAM klappt es wunderbar (habe ich in einer VM getestet), alles was drunter ist blockt der direkt.
So da es aber eh nur ein Testrechner ist und hinterher maximal Firefox und OpenOffice genutzt wird möchte ich ungern RAM kaufen.....dann lieber per SWAP.
Also habe ich lange probiert und dann per fdisk 2 primäre Partitionen angelegt.
Partition 1 /dev/hda1 9 GB 83 (Linux)
Partition 2 /dev/hda2 1 GB 82 (Linux SWAP)
wenn mich nun YaST fragt, welches ich gern als SWAP nutzen möchte sage ich /dev/hda2.
YaST sagt dann -> Error activating SWAP space :shock:
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll
Weiß jemand, warum das so nicht geht? Mache ich irgend etwas falsch.... :?:
Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Linux-n00b bin....bis auf Webmin habe ich noch nicht viel gesehen...
Danke schonmal
ich habe nun schon viel gesucht, komme aber nicht auf einen grünen Zweig...
Ich habe hier ein Suse Linux 10.2 - frisch heruntergeladen
Und - ja ich weiß - 192 MB RAM sind nicht das meiste. Daher möchte YaST ungern auf dem Rechner Suse installieren :roll:
Mit 256 MB RAM klappt es wunderbar (habe ich in einer VM getestet), alles was drunter ist blockt der direkt.
So da es aber eh nur ein Testrechner ist und hinterher maximal Firefox und OpenOffice genutzt wird möchte ich ungern RAM kaufen.....dann lieber per SWAP.
Also habe ich lange probiert und dann per fdisk 2 primäre Partitionen angelegt.
Partition 1 /dev/hda1 9 GB 83 (Linux)
Partition 2 /dev/hda2 1 GB 82 (Linux SWAP)
wenn mich nun YaST fragt, welches ich gern als SWAP nutzen möchte sage ich /dev/hda2.
YaST sagt dann -> Error activating SWAP space :shock:
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll
Weiß jemand, warum das so nicht geht? Mache ich irgend etwas falsch.... :?:
Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Linux-n00b bin....bis auf Webmin habe ich noch nicht viel gesehen...
Danke schonmal