• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

evolution zeigt den Download nicht mehr an und sendet nicht

Hallo Leute,
habe ein Problem mit evolution.
Ohne erkennbaren Grund (ich weiss, das Problem entsteht meistens (IMMER) zwischen den Ohren des Nutzers), zeigte das Fenster beim Abholen der Mails nicht mehr die Konten an, sondern nur eine graue Fläche mit nur noch einem Button: ALLES ABBRECHEN! Die Mails wurden aber erkennbar abgeholt, denn sie erschienen in den ihnen zugewiesenen Ordnern.
Soweit - so gut/schlecht. Ich bekomme keine Mails mehr RAUS! Schreibe ich eine neue Mail, verschwindet sie auf dem Weg in den Ordner: Verschickt!!!!!!!
Ich behelfe mir zwischenzeitlich mit kmail. Es aber 'ne ordentliche Arbeit, alles von evolution zu kmail zu transportieren.......

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip!?

Gruß

Avichopper

Mein erster Verdacht: Die Einstellungen bei deinen Konten speziell smtp stimmen nicht. Ansonsten wäre mein weiteres Vorgehen evolution einmal neu zu installieren und wenn auch das nichts bringt, die Mails sichern und die Einstellungen des User durch löschen von .evolution einmal zurück zu setzen. Du solltest aber erstmal schauen ob evolution bei anderen Usern ebenfalls diese Probleme macht.

Oben