• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Export kmail nach Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe hier vor mir Suse 9.2, kmail/kontakt 3.4.2 und nen winxp mit allem möglichen.

nein , das ist kein Scherz. ich muß ca 150 Mb Mails von kmail nach windows schaufeln. Dort soll Mozilla als neuer Mail-Client benutzt werden. Fragt nicht nach dem Sinn, is´n Auftrag.
Ich habe im Kontact/Kmail die Option gefunden, die Mails im mbox Format zu speichern, ich hoffe er hat das auch bei den bestehenden gemacht (Woran sehe ich das eigentlich???, gibt es da keinen Export??) ,
Ich packe mir dann home/../.kmail/share/apps/kmail/mail und schiebe es gezippt rüber nach win, aber keiner will es haben, bzw. kann es lesen.weder in Outlook, Pegasus, Opera.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wäre supi

die Lisa

Richte Dir mit cyrus einen IMAP Server ein.
Dann kannst Du die emails in KMail da rein kopieren und von Outlook wieder in ein pst-Format.

Wer allerdings einmal IMAP benutzt will nichts anderes mehr. Der Client, ob KMail, Outlook ist dann nur noch FrontEnd, man kann über Internet zugreifen, usw...

Biete einen Cyrus-email Server an, statt das pst Zeugs von Outlook. Das pst Format klappt auch mal gerne zusammen und läßt sich nicht reparieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben