• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Exportfunktion zur Erstellung von DVD's unter Kino

Moin Linuxer!

In Sachen Multimedia, insbesondere Videobearbeitung, bin ich absoluter Neuling!

Ich habe seit kurzer Zeit einen Camcorder mit dem ich auch meine alten VHS-Bänder mittels Firewire auf den Computer überspielen kann!
Dazu habe ich Kino benutzt! Vorher habe ich die aktuelle Kino-Version mittels Smart unter Suse10.1 installiert!
Den Film habe ich als RAW-Datei gespeichert. Die Grundeinstellungen in Kino habe belassen.
Der Film wurde dann im Storyboard in mehreren Abschnitten aufgeteilt.
Nun zum Problem: Beim Exportieren in DVD-Qualität stellte ich fest, dass dem Film die letzten 15 Minuten fehlten. Die Größe bei der RAW-Datei betrug 14,9GB bei 1:14h-Film. Die Endgröße nach Export betrug dann 2,7GB
Ich habe dann das Ganze wiederholt und bekam nun einen Film in der Größe von 1,9GB, also fehlte jetzt weit mehr als die 15 Minuten zuvor.
Habe dann nochmal die Szenen zu einem Abschnitt zusammen gefasst. Und auch hier wurde nicht der gesamte Film ins DVD-Format umgewandelt

Ich befürchte ja , dass es (wie fast immer) an dem liegt, der vor der Tastatur sitzt! Vielleicht ist es ja aber auch ein bekanntes Problem von Kino!

Wäre auch für Hinweise auf andere Programme dankbar, die ähnliche (einfache) Funktionen wie Kino haben!

Gruß

Zillo

Oben