• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Externe Festplatte wird erkannt will keine Daten annehmen

Hallo
ich habe hier eine Externe Festplatte von Blue Media. Sie wird erkannt allerdings kann ich meine Daten nicht draufziehen.
Was mache ich falsch???? Muss ich was besonderes machen???

Hausdrache schrieb:
ich habe hier eine Externe Festplatte von Blue Media. Sie wird erkannt allerdings kann ich meine Daten nicht draufziehen.

Hast du eventuell ein NTFS Files System darauf ? :wink:
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Zugriff_auf_Windows-Partitionen

ok das mounten hat er automatisch gemacht. Aber ich kann die Berechtigungen der Platte nicht aendern. Frage wo genau muss ich rein um dies zu tun. Ich denke ihr habt da einen anderen Weg wo ich nix von weiss :wink:

Hi Kristina

Zuerst wäre es mal sinnvoll zu erfahren welches Filesystem da wirklich drauf ist, danach welche Suse Version hast du im Einsatz 10.3?

Wenn ja sieh nach ob ntfs-3g installiert ist, wenn nicht hol das nach. :wink:

cu

Das Filesystem findet man heraus, indem man den Befehl mount eingibt und in den ausgegebenen Werten seine externe Festplatte sucht. Wenn sie automatisch gemountet ist, ist sie meist unter /media eingehängt.
Kopier doch einfach mal hier ins Forum, was angezeigt wird.

Vielen Dank fuer eure Hilfe!!

Wir haben die Festplatte nun einfach in Fat neu formatiert und seitdem hab ich meine ruhe. *grins* Jetzt hoffe ich nur das Winbloed die auch noch lesen kann und ich alle meine Daten vom anderen Rechner ueberspielt bekomme und dann endlich alles neu Aufspielen kann.

Happy Weekend

Oben