• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Falsche Bilderzahl bei avi-Wiedergabe

Hallo,

ich habe einen Fotoapparat, der macht auch Videos mit 15 fps. Wenn ich die auf meinem Laptop per xine wiedergebe, dann ist alles OK, das Video wird mit 15 fps wiedergegeben. Wenn ich das auf meinem Desktop-Rechner mache, dann läuft das Bild mit 25 fps dem Ton davon. Ich bin relativ erfahren, aber den Fehler kann ich nicht finden. Hat von Euch jemand das schon gehabt?

Beide Rechner mit Opensuse 10.3, der Laptop (586)mit i810-Grafiktreiber, der Desktop (x_64) mit modernem Nvidia-Treiber (von Nvidia).

Hartmut
 
Hi Hartmut,
das Einzige, was mir dazu einfällt: Hast du auf deinem Desktop 64bit? Wenn ja, teste das Ganze mal mit Knoppix (32bit).
Nur so ne Idee!
 
Ja, ist 'ne Idee. Das war ja der Grund, warum ich angegeben habe, was wo drauf läuft (586 bzw. x_64). Und was passiert, wenns mit Knoppix geht? Muss ich dann für die avi's Knoppix starten? Lieber wär mir, wenn ich einen Ansatz von Idee bekomme, wo ich am besten suchen sollte ...

Hartmut
 
Nein, das würde nur bedeuten, dass an deiner 64bit-Version irgendwas in xine fehlt, um es korrekt darzustellen.
Ich hab' irgendwann mal auf einer 64bit Tetris (32er) spielen wollen, das war unmöglich, viel zu schnell.
Teste mal die Knoppix, dann sehen wir weiter.
Oder guck mal bei Packman vorbei, vielleicht gibt's was, um 32bit-Filme auf einem 64er System anzuzeigen.
 
Kaffeine macht das gleiche wie xine allein, denn die Abspielmaschine ist ja xine. Was ist an einem Film 32-Bit bzw. 64-Bit?

Hartmut
 
Eigentlich, denke ich mal, ist es der Fotoapparat, weil der nur 32 kennt und auch so abspeichert. Und xine läuft bei dir in der 64er Version, ich hab mal bei Packman nachgeschaut, irgendeinen Konverter 32->64, 64->32 hab ich keinen gefunden. Kannst auch noch Tante Google fragen, ob es so etwas gibt, aber wenn Mplayer funktioklappt, benutz den doch!
Die Stones sangen damals schon You can't always get what you want.
CU
 
Oben