• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler bei Installation von openSUSE 11.0 mit KDE 4.0

Guten Abend...

Meine Schulkollegen und ich bekamen vor ein paar Tagen etwas ältere Rechner zur Verfügung gestellt und wollten diese jetzt neu aufsetzen und mit Linux betreiben.
Nachdem ich den halben Tag openSUSE 11.0 runterladen musste wollte ich es vorhin installieren, plötzlich ploppt mitten in der Installationsvorbereitung eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt auf: "Mounten von cd:///?devices=/dev/sr0 auf /var/adm/AP_0x00000001 fehlgeschlagen: Mounting media failed!"

Ich hoffe es kann mir Jemand hier im Forum helfen denn ich würde gern die Rechner möglichst schnell zum "laufen" bringen.

Dankend im voraus,
galaxywarrior

Nicht gleich installieren.
DVD zuerst prüfen. DVD rein legen, PC neustarten und die Option wählen: Prüfe Installationsmedium.
Hier steht alles: http://www.gargi.org/showthread.php?p=1757 Noch Fragen?
Gruß

Ich danke für die raschen Antworten!

Habe mir vorhin "win5dsum" runtergeladen und wollte jetzt prüfen ob die Summen übereinstimmen aber woher bekomme ich die md5sum vom FTP-Server?

Grüße,
galaxywarrior

Danke!

Hm... meine Prüfsumme ist identisch mit der vom FTP_Server.
Ist es als nächstes zu empfehlen statt einer DVD+RW eine DVD-R oder +R zu verwenden?
Oder was könnte ich sonnst noch machen?

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Auch langsam gebrannt? Wie alt ist der, bzw. was ist das überhaupt für ein Rechner?

Oben