• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler beim Booten ---- DEVICE MAPPER

Hi ihr,

ich bin ganz neu hier habe seit ca 1 Woche openSUSE 10.2 auf meinem Notebook, hab es als zweites Betriebssystem neben Windows XP Professional SP2 installiert. Es ist ein IBM Thinkpad mit soner Think Vantage Technologie ( Evtl. deshalb der Fehler???) MEistens wenn ich Linux boote hängt sich mein PC auf bei "Activating Device Mapper" oder so. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ab und zu bootet er ganz normal!!!!!

Danke
Gunnar

Hi

Das hatten wir gerade schon mal.
http://www.linux-club.de/ftopic81947.html
Beim nächsten mal wo er nicht bootet mit einer Live CD reingehen und folgende Ausgabe posten. :wink:

Code:
cat /var/log/boot.msg

cu

danke für die schnelle Antwort. Aber bei mir ists anders der hängt ab und zu wenn ich boote dann schaue ich an welche Prozesser er erledigt (DONE) und dort hängt er bei Activating DEVICE MAPPER!

whois schrieb:
Hi
Beim nächsten mal wo er nicht bootet mit einer Live CD reingehen und folgende Ausgabe posten. :wink:

Code:
cat /var/log/boot.msg

cu

Trotzdem brauchen wir einige Angaben sonst ist das ein Blick in die Kristallkugel.

geht es auch wenn ich dies eintippe wenn er ordentlich bootet! Weil ich keien LIVE-DVD habe! Müsste doch funzen, oder?

hallo,
genau das gleiche Problem hatte ich auch auf meinem Toshiba Satellite.
Habe dann irgendwo beim googeln den Tipp gelesen: gehe mal ins Bios, bischen rumklicken, beenden und Ruhe ist...

klingt komisch, ist auch komisch...

aber seit dem bootet der Rechner ohne Probleme!

Wäre ja mal einen Versuch Wert.

Susezocker

hallo,

ich habe definitiv nichts am Bios verstellt! Trotzdem ist der Bootfehler seitdem (ca. Ende Februar/Anfang März d.J.) nicht wieder aufgetreten.

Grüsse
Susezocker

also der Fehler taucht bei mir dauernd wieder auf er hängt immer bei activating device mapper kA wieso! Bitte um Hilfe....

Oben