• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehlermeldung x11drv 'Can't open display'

Hallo Leute,

versuche mich an wine um Windows-Programme zum Laufen zu bringen und habe mich an den Threads hier orientiert.
wine-2004040408 ist (glaube ich) fehlerfrei installiert. Die ~/lib/wine/config.suse.tail habe ich auch ergänzt, wie beschrieben, bekomme aber nach wie vor die Fehlermeldung
x11drv: Can't open display:
Dahinter steht aber nichts.
Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte.
SuSE 9.0 Kernel 2.4.21

Nachtrag: Kann man unter Linux Verzeichnisse wie /windows/c/Programme und Einstellungen/ also mit Leerzeichen dazwischen, nicht ansprechen?

He Danke!
Deine Antwort war zwar nicht die Lösung, hat mich aber auf den richtigen Weg gebracht: der Aufruf mit wine darf natürlich nicht von der Textkonsole aus erfolgen, sondern aus einer Befehlsfenster-Konsole. :roll:
Damit konnte ich dann auch einige Windows-Programme starten. Allerdings nicht das für mich wichtigste, mein Bankprogramm. Das lädt beim Starten dll's nach und findet natürlich nicht die Verzeichnisse dazu.
Weiß jemand vielleicht dafür eine Lösung?

Hu, das geht auch? :? Das Bank-Programm liegt auf meiner XP-Partition und ich rufe über wine nur die exe in dem /windows/-Verzeichnis auf.

Oben