• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fenster-Klickautomatik fuer iceWM / Xwindows

A

Anonymous

Gast
Ich kan mich dunkel an ein Windowsprogramm erinnern das automatisch bestimmte, jedoch frei definierebare Buttons gedrueckt hat wenn ein Fenster mit einem bestimmten Namen im Titel aufgesprungen ist.

Sowas brauch ich jetzt fuer mein iceWM:
Ich habe eine kleine Windows-Anwendung mit WINE laufen die keine grossen grafischen Ansprueche hat. Diese Anwendung muss einfach nur laufen und bedarf normalerweise keiner Eingabe.
Problem ist jetzt dass die Anwendung manchmal Fehler verursacht und sich beendet. Ich habe schon ein "while true" startscript zusammengepfrimelt die die Anwenudng wieder startet. Jedoch kommt nach solche einem Fehler eine Error-Medug die man mit OK bestaetigen muss bevor die Anwendung wieder startet. Das ist laestig wenn man gerade keine Zeit hat oder nicht daheim ist und die Anwendung aber laufen sollte.

Gibt es ein Tool fur Linux/X-Windows/iceWM das bestimmte Buttons in bestimmten Fenstern klicken automatisiert klicken kann ?

Ergaenzende Schwierigkeit ist dass die Anwendung NUR MIT WINE laeuft und das Fehlerfenster keine iceWM / X-Windows / Wine eigene Fehlermeldung ist sondern von der Anwendung selbst generiert wird.

Gibts da was was mir weiter hilft?

gruss
Alex

Oben