Hallo Freunde,
erstmal für alle ein Frohes Neues Jahr.
auf das ihr mir weiterhin so erfolgreich helfen könnt wie bisher.
Nun aber zu meinem Problem:
was habe ich: Rootserver bei 1&1 Suse 9.3 mit Plesk 8.1 komplett upgedatet.
Nach dem ich festgestellt habe das die Backups von Plesk auf eine Partition gehen die kaum Speicherplatz hat und zwar die
4 767.00 MB 915.60 MB 3 851.40 MB 19.21%
Verzeichnisse /var/lib/mysql
/var/qmail/mailnames
/var/lib/named
Hier die Frage?: kann man dies einfach in ein Bereich bringen wo man mehr platz hat ? Wenn ja, in welcher Datei wird dies reingeschrieben.
Zweite Frage: Nach dem ich eine andere Domain wieder mit dem Restore reingebracht hatte, hatte ich ein anderes Verzeichniss voll.
/dev/md5 4 767.00 MB 4 766.98 MB 0.02 MB 100%
Verzeichnisse /usr/local/psa
Tja, Da gibt es erstmal die frage! wie bekomme ich da wieder speicherplatz frei?( OK Löschen, ich weis aber nicht was ich löschen darf )
und wie kann ich das beim Nächstenmal verhindern.
Lieben dank das ihr einem NOCH leien helft
Lieben gruß
Michael K.
erstmal für alle ein Frohes Neues Jahr.
auf das ihr mir weiterhin so erfolgreich helfen könnt wie bisher.
Nun aber zu meinem Problem:
was habe ich: Rootserver bei 1&1 Suse 9.3 mit Plesk 8.1 komplett upgedatet.
Nach dem ich festgestellt habe das die Backups von Plesk auf eine Partition gehen die kaum Speicherplatz hat und zwar die
4 767.00 MB 915.60 MB 3 851.40 MB 19.21%
Verzeichnisse /var/lib/mysql
/var/qmail/mailnames
/var/lib/named
Hier die Frage?: kann man dies einfach in ein Bereich bringen wo man mehr platz hat ? Wenn ja, in welcher Datei wird dies reingeschrieben.
Zweite Frage: Nach dem ich eine andere Domain wieder mit dem Restore reingebracht hatte, hatte ich ein anderes Verzeichniss voll.
/dev/md5 4 767.00 MB 4 766.98 MB 0.02 MB 100%
Verzeichnisse /usr/local/psa
Tja, Da gibt es erstmal die frage! wie bekomme ich da wieder speicherplatz frei?( OK Löschen, ich weis aber nicht was ich löschen darf )
und wie kann ich das beim Nächstenmal verhindern.
Lieben dank das ihr einem NOCH leien helft
Lieben gruß
Michael K.