• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fetchmail! Bestimmtes Konto nicht so oft abrufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe fetchmail und rufe alle 30 sek. die Emails ab was z.b. bei Strato kein Problem darstellt! Doch bei Web.de funktioniert das mit dem Freemail Account nicht! Kann ich und wenn ja wie nur das eine Konto ca. alle 7 min. abrufen lassen??

Idee ins unreine:
Den Dämon mit verschiedenen rcfetchmail.conf (oder wie die heißt) verschieden aufrufen. man fetchmail

Aber wofür braucht man ein Pollen alle halbe Minuten? Bei meinem ISDN würde sich da ständig was überlappen und gmx spinnen...

Ja fand eine halbe min. eine gute entscheidung damit man wenn man eine email geschickt kriegt nicht solange drauf warten muss! Aber bei web.de gibts soweit ich das sehen konnte allgemein unter 5 - 10 min Probleme!
Gucke mir die man mal an!!

hab grad nochmal gelesen und war etwas komisch geschrieben. Ich meine:
fetchmail als Dämon 2mal aufrufen, mit verschiedenen rcfetchmail.conf und dazu passenden Zeiten (-d xxx)

Versuchs mal per imap.web.de. Dort gibts keine Zwangspausen wie beim pop-Zugriff.

*edit* der freemail-Account hat über pop3 eine 15 Minuten-Sperre

man fetchmailrc

Code:
   Keyword/Option Summary
[...]
      interval                 Only  check this site every N poll
                                cycles; N is a numeric argument.
die Umrechnugn von 30sec auf 7 Minuten sollte Dir möglich sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben