• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fetchmail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe den Suse Standard Server laufen und bin gerade dabei den Mailserver zu konfigurieren.
Da ich gelesen habe dass ich zum Abrufen der Emails fetchmail verwenden muss, habe ich dieses installiert.

.fetchmailrc:
poll pop.kundenserver.de protocol POP user "yyy" pass "sss" is andreasd

um fetchmail zu testen habe ich mit der funktionion -c aufgerufen und bekomme folgende Meldung:
Authoruation failure on yyy@pop.kundenserver.de

Woran liegt das? Was habe ich falsch gemacht?
Ich habe es zum Test mit einem GMX Konto getestet, aber bei diesem kommt die gleiche Fehlermeldung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.

Viele Grüße Andreas

Danke, die Idee von Dir ist gründsätzlich richtig - war aber leider von mir nur ein Tipfehler!

Hier mal ein genauer Auszug von der Fehlermeldung:

querying pop.1und1.de (protocol pop3)
poll started
+ok pop3 server ready
capa
+ok capability list follows
user
uidl
pipelining
.
user ...
+ok
pass
-err access denied

Es funktioniert alles, bis das Passwort übermittelt wird.
Nein, ich habe mich nicht vertippt. Das Passwort habe ich mehrmals kontrolliert und auch verschiedene Konten bei 1&1 probiert.
GMX funktioniert, nur zu 1&1 nicht. Haben die besondere sicherheitsoptionen oder ähnliches das ich unter optionen mitstarten muss?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Andreas

Ich habe den Fehler selbst durch zufall gefunden.

Ich habe in der .fetchmailrc bei allen 1&1 Konten direkt hinter der Angabe des protocol POP3 uidl angefügt, und nun funktioniert es! ;)

Danke.

Gruß Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben