• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FF 2.0 startet immer im "offline arbeiten"-Modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!
seit heute startet mein Firefox immer im "offline arbeiten" Modus.
Damit ich dann ne seite anwählen kann muss ich zuerst immer unter Datei -> offline arbeiten das Häckchen wegmachen. Habs schon unter Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Verbindung auf Direkte Internetverbindung gestellt. Wenn ich dann den FF schließe und dann wieder öffne steht bei offline arbeiten wieder das Häckchen.
Hatte von euch schon jemand mal das Problem?
Kann das durch den Netzwerkmanager kommen?

Hat jemand ne idee wo ich das dauerhaft abstellen kann?

MfG
Johnny

Ich hab Die Lösung des Problems gefunden. Nachdem ich meine Emails abrufen wollte und gemerkt hab das auch dieses nicht mehr funktioniert, hab ich mich mal an den Netzwermanager gemacht. Ich hab zuhause einen WLAN-Router und hier bin ich momentan über UMTS im Internet. dazu hab ich dann im Netzwerkmanager alle drahtlosen Verbindungen auf deaktivieren gesetzt. Dadurch wird komischerweise aber dann der FF auf offline arbeiten gesetzt und über kmail kann ich dann keine emails mehr abrufen. obwohl ich ne Internetverbindung hergestellt hab!
Schon seltsam! Nachdem ich auf ifup umgestellt hab gehts wieder.
Kann es sein das der netzwerkmanager dann alles sperrt?

Johnny

Applikationen können den Netzwerkstatus von NetworkManager abfragen. Firefox in SUSE macht das z.B.. Anscheinend mittlerweile auch kmail? Firefox schaltet dann automatisch in den offline-Modus.

Wolfgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben