• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Finde den Fehler nicht

Bastel im moment an einer Blacklist Lösung auf der Basis einer einfachen TXT datei und kann den Fehler einfach nicht finden den ich bei rcsquid reload immer wieder ausgespuckt bekomme!!!!

Reloading WWW-proxy squid 2007/11/06 11:19:11| aclParseAclLine: WARNING: empty ACL: acl blacklist url_regex "/etc/squid/blacklist.txt"
2007/11/06 11:19:13| aclParseAclLine: WARNING: empty ACL: acl blacklist url_regex "/etc/squid/blacklist.txt"

Danke und Gruß
Marcus

marcuskuss schrieb:
war nur einfach an der falschen stelle gesetzt

Hallo Marcus,

ich habe aktuell das gleiche Problem. Könntest du mir bitte sagen an welcher Stelle die besagte Zeile stehen muß? Ich habe schon mehrere Positionen durchprobiert, aber bis jetzt leider ohne Erfolg. Komisch finde ich auch, daß wenn ich den Squid mit "rcsquid stop" und "rcsquid start" wieder aktiviere diese Fehlermeldung nicht erscheint, nur bei einem "reload". Ebenso hat die gleiche Konfiguration unter Suse 9.2 einwandfrei funktioniert! Ich hoffe du (oder auch jemand anders hier im Forum) kannst (kann) mir helfen.

Danke im voraus. :)

Schöne Grüße
Mogli

Oben