• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox 1.0.3 mit seltsamen Verhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe den Firefox 1.0.3 von der Suse 9.3 DVD

Unter Lesezeichen kann ich zunächst nur Lesezeichen hinzufügen und Lesezeichen-Manager auswählen.
wenn ich Lesezeichen-Manager auswähle, kann ich auch meine Lesezeichen sehen.
Nach dem schlissen des Managers kann ich auch meine Lesezeichen sehen.
Ein anklicken der Lesezeichen bringt aber garnichts. Es wird nichts geladen.

Auch die Eingabe einer URL in der Adressleiste bringt nichts.

Sobald ich die Symbolleisten anpassen will, bleibt die Symbolleiste schattiert. Auch beim Verlassen der Anpassung.

Würde ein Update etwas bringen?
Hat jemand anderes ein solches Problem?
Unter den Usernamen meiner Freundin scheint es zu gehen.

MfG
Oryx

oryx schrieb:
Würde ein Update etwas bringen?
Nein. Aber mach das Update trotzdem, schaden wird es bestimmt nicht.
oryx schrieb:
Unter den Usernamen meiner Freundin scheint es zu gehen.
Das ist ein klares Zeichen. Fische aus dem versteckten Verzeichnis
Code:
$HOME/.mozilla/firefox/kryptische.zeichenkombination/
die Datei "bookmarks.html" raus und speichere sie an einem sicheren Ort. In dieser Datei stehen alle Deine Lesezeichen.

Schließ dann alle(!) Firefox-Fenster, lösch danach das oben genannte Verzeichnis und starte Firefox neu. Firefox wird anstelle des gelöschten Verzeichnisses ein neues anlegen.

In dieses kopierst Du Deine gesicherte Datei "bookmarks.html" wieder rein, nachdem Du Firefox wieder beendet hast, und zwar so, dass das dort bereits vorhandene Exemplar überschrieben wird.

Durch dieses Vorgehen werden alle Einstellungen auf Standardwerte zurückgesetzt, außer Deinen Lesezeichen. Das Problem sind vermurkste Einstellungen, die Du auf diesem Weg wegbekommst.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Es hat soweit geklappt.

Fragt sich nur, wie man die Einstellungen so platt bekommt.

Da Update werde ich mache, wenn es die 1.0.5 in deutsch gibt.

MfG
Oryx

Firefox 1.0.5 gibt es schon auf Deutsch für SuSE 9.3:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/firefox/1.0.5/9.3-i386/MozillaFirefox-1.0.5-2.1.i586.rpm
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/firefox/1.0.5/9.3-i386/MozillaFirefox-translations-1.0.5-2.1.i586.rpm

Im ersten Paket sind die Programmdateien drin, im zweiten die Übersetzungen. Wenn Du die deutschsprachige Oberfläche haben willst, brauchst Du beide.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben