• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox 2.0.0.14 hängt sich oft auf

Hallöchen zusammen,

ich habe das Problem, dass sich mein Firefox 2.0.0.14 öfter mal aufhängt bzw. einfriert. Meistens muss ich ihn dann mit einem "kill" auf der Konsole beenden, ganz selten kommt eine Fehlermeldung von KDE, dass das Programm nicht mehr antwortet (ich glaube so etwas in der Richtung war es). Bei dem Firefox handelt es sich nicht um ein Update per Yast, sondern das von FF selbst ausgeführte. Ich probier es trotzdem mal hier.
Das Problem trifft anscheinend relativ wahllos auf, ich kann den Hänger nicht reproduzieren. Die gleiche Seite lässt sich nach einem Neustart problemlos laden.

Hat jemand ne Idee oder das gleiche Problem?
Handelt sich übrigens um ne Suse 10.3, Athlon64, 2GB Speicher, ...

Viele Grüße,
der Zwirni
 
den hab ich auch. Ich konnte aber schon feststellen, dass das mit bestimmten Java applikationen im Zusammenhang zu stehen scheint?

In der Addressleiste wo das Favicon ist, erscheint in den Fällen meist anstelle des Favicon ein blauer Stern. Und dann hängt er. Man sieht noch die Menüleisten usw, Aber im Inhaltsfenster ist nichts. Man kann ihn sogar noch resizen aber nichts mehr klicken.
Code:
11 | Ja        | Ja            | rpm-md | firefox             | firefox
Wenn man ihn dann schiesst mit CTRL ALT ESC und klick darauf, dann neustartet läuft er wieder. Sofern man die Sitzung nicht wiederherstellt, in der der Fehler verursacht wurde. Sonst hängt er gleich wieder.

gruß

R
 
revealed schrieb:
den hab ich auch. Ich konnte aber schon feststellen, dass das mit bestimmten Java applikationen im Zusammenhang zu stehen scheint?

Wie hast Du denn die firefoxe installiert? Nicht dass Du da jetzt ein Library-Wirrwar hast.

Soweit ich weiss, wird der firefox nur per yast (bzw. Paketmanager) aktualisiert, wenn er aus der Distribution oder dem Build-Service stammt.
 
Hi,

ich hoffe die Antwort ist jetzt nicht zu plump:
Code:
ftp://ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/repositories
Geht das Probliem hier auseinander? Wenn ich wieder so eine Webseite habe, dann poste ich hier den Link. Nicht um gezielt Browser abzustürzen, sondern zum Testen (Nachvollziehen).

Gruß

R
 
Hi,

hab genau die gleichen Probleme! Der Inhalt des Browserfensters wird nicht mehr aktuallisiert und man kann schön mit anderen Festern drin malen. Sehr oft bei java Anwendungen. Leider stürzt der Firefox auch oft ab wenn er nicht "benutzt" wird, wenn ich grade in einem anderen Fenster arbeite ist plötzlich mein Firefox geschlossen, die sitzung lässt sich dann Problemlos wiederherstellen ohne einen wiederholten Absturtz.

Bei Streams wie auf Surfmusik stürzt er auch gerne mal ab. Hab das Problem sowahl auf meine Laptop, als auch auf meinem Desktop PC. Beide Suse 10.3.

Die Abstürtze sind wirklich sehr nervig!

Kann das ganze nur bestätigen.

MfG
Patrick
 
Oben