• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

firefox absturz

hallo zusammen, habe jetzt schon seit einigen wochen ein problem mit meinem firefox. hier mal die fehlermeldung:

/usr/bin/firefox: line 160: 7357 Speicherzugriffsfehler LD_PRELOAD=/usr/$LIB/l ibaoss.so${LD_PRELOAD:+:$LD_PRELOAD} $MOZ_PROGRAM $@

das passiert nur bei seiten, die auf flash basieren. habe mir in den letzten wochen alle updates gezogen, in de hoffnung, das der fuchs wieder stabil läuft.

an was könnte das liegen? wie kann ich ggf den browser downgraden. BS steht in der sig.

schon mal danke im voraus.

Hallo.

Hatte mal einen ähnlichen Fehler mit dem PlugIn 'FireFTP'.
Beim Start Absturz.

Löschen aller 'privaten Daten', Cache, etc. und vor allem das Löschen des Verzeichnisses /home/<user>/.mozilla/firefox hat die Funktion wieder hergestellt.

Mal versuchen ...

Hast du's mal mit der Flash9 Version versucht? Ansonten mal wie oben beschrieben dein Profil neu schreiben lassen. Denk aber dran das Alte vorher zu sichern wegen Bookmarks etc.

also, eine lösung mit flash hat nix gebracht. habe jetzt mein profil gelöscht, bis jetzt funktioniert es.

edit: das problem besteht immer noch. kann man den firefox irgedwie wieder downgraden, das ich eine alte version wieder habe?

ich habe den browser jetzt mal mit folgendem code gestartet:

firefox -d gdb

mal schauen, ob es jetzt besser ist. die fehlermeldung bei dem bugreport ist mit meiner fast identisch

Oben