• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox and Flash Player

Hallo,

ich kann im Firefox Videos mit Flashplayer abspielen. Die Videos sind in die Webseite eingebettet und sind sehr klein.

Wie kann man die Größe ändern? Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Danke!

PS: Mit Mozplugger kann man erreichen, dass Multimediadateien mit einem externen Programm gestartet werden und dort kann man dementsprechend das Fenster vergroessern bzw. verkleinern.

Auf diese Art und Weise möchte ich auch mein oben beschriebenes Problem lösen. Aber: Ich finde auf meiner Festplatte kein Flashplayer :oops: (obwohl ich es installiert habe).

Ich habe .macromedia- Verzeichnis in meinem Home-Verzeichnis. Da finde ich aber nichts, was ich anklicken könnte um Flashplayer zu starten...

Mensch, ich glaube das ist nur ein Plugin für Firefox und lässt sich nicht als externes Programm starten.

Wie es über eine eigenständige Abspielanwendung gehen sollte, weiß ich leider nicht. Der Flash-Player nistet sich ja, wie Du sagtest, in das Plugins-Verzeichnis von Firefox ein.

Allerdings kannst Du auf Seiten wie Youtube.com dafür sorgen, daß der Flash-Film in voller Fenstergröße abgespielt wird, indem Du aus dem Feld "Embed" (wird neben dem Film angezeigt) den HTML-Text herauskopierst und nach dem Eintrag
Code:
<param name="movie" value="xxxx">
schaust. Die URL, welche nach "value" folgt, müßtest Du herauskopieren und in die Adreßzeile von Firefox eingeben. Dann müßte das jeweilige Video in voller Browser-Fenstergröße starten.

Dies wird generell für viele andere Flashfilme genauso funktionieren. Du mußt allerdings im Seitenquellcode nach der Position des Flash-Objekts schauen und diese jeweilige URL herauskopieren.

Üblicherweise haben Flash-Dateien die Endung ".swf".

Oben