• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox Deutsch klappt nicht

Ich habe Firefox 2.0.0.4 auf open suse 10.2 mit aktuellem Kernel drauf.
Problem:
Firefox lässt sich nicht umstellen auf Deutsch, Sprachpaket ist installiert er will aber nicht.

Hallo,

also zuerst mal solltest du kontrollieren, in welchen Versionen du Sprachdatei und Firefox installiert hast? 64bit oder 32bit? Ein paar mehr Systeminformationen wären hier sehr hilfreich.

A

Anonymous

Gast
*Ehm*

Wenn Du FF über ein SuSE-rpm (samt Translations-Paket) installierst, dann ist der Deutsch.

Greetz,

RM

Rain_Maker schrieb:
[ ] Du hast mein Posting gelesen.

das Sprachpaket DE habe ich über Firefox selbst installiert.

Wozu?

Greetz,

RM

Ich hatte den FF von Anfang an mit open suse installiert, der war auch von Anfang an ENGLISH ...
Dann habe ich versucht die Sprachpakete zu installieren - hat nix gebracht.
Wenn ich nun versuche den FF über yast zu deinstallieren, will er mir X11 und KDE gleich mit rausschmeissen, FF lässt sich also auch nicht ohne weiteres deinstallieren ...
Wie kriege ich das Teil auf DE umgestellt? Die Sprachen sind alle drin ich hab aus FF auch EN ganz rausgenommen ....

Ähm...
Könnte es sein, dass du permanent root bist?

Ansonsten mal die Ausgabe von

rpm -qa | grep -i firefox

mal hier posten.

Grothesk schrieb:
Ähm...
Könnte es sein, dass du permanent root bist?

Ansonsten mal die Ausgabe von

mal hier posten.

Bin als normaler User angemeldet - Ich habe eben mal Thunderbird und den Calender von Mozilla installiert - auch alles EN, trotz Sprachspaket ...
Code:
MozillaFirefox-translations-2.0.0.4-1.1
MozillaFirefox-2.0.0.4-1.1
[/code]

Daran hat es nicht gelegen ...
Es muss irgend etwas mit der locale faul sein.
Ich habe mal für Firefox den locale switcher installiert. egal ob ich auf deutsch, francais usw. switche nix - alles bleibt english.
Dies betrifft bei mir alle Mozilla Software - auch Sunbird.
Hat noch jemand eine Idee?

Hi fulltilt.
Gib mal im Browser about:config ein und suche dann nach language. Bei mir steht da z.B. intl.accept_languages de-de,de
Dann schau mal in den Einstellungen bei KDE(für den Benutzer) nach der Spracheinstellung. Auch im Yast kannst du die Sprache einstellen.

Oben