• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox druckt Seiteninhalte nur teilweise

Seit etwa einber Woche habe ich beim Ausdrucken von Pages mit Firefox das Problem, daß diese nur teilweise ausgedruckt werden; so fehlen z.B. die Inhalte in HTML-Tables, die auf dem Bildschirm korrekt dargestellt werden.

Ich halte mittels apt mein System fast täglich auf dem neuesten Stand- ist etwa die neueste Firefox-release buggy? Auch die Benutzung von kprinter bringt nichts, bereits in der Druckvorschau fehlen Inhalte.
 
Ich hab das auch seit einiger Zeit, hat jemand schon eine Idee, woran es liegen könnte? Mit Suse 9.0 und Firefox 1.0.6 werden von Webseiten nur die Bilder gedruckt, ohne Text. Bei meinen Bankbelegen krieg ich nur die zerstörte (zusammengerückte) Überschrift und eventuell vorhandene Trennstriche. Mit Konqueror als Browser und auch mit IE5 unter wine läufts aber einwandfrei. Hat niemand sonst dieses Problem?
Danke für jede Hilfe, Peter
 
also was Gonzo090169 hat, weiss ich natürlich nicht, ich hab SuSE 9.0, nur mit dem Online-Update aktuell gehalten, was sicher besser ginge, und vom Firefox die 1.0.6 (ist glaub ich die aktuelle, von Betas mal abgesehen). Danke für deine rasche Antwort,
Peter
 
bin in der German SuSE mailing list fündig geworden:
ändere als Workarround in
/opt/MozillaFirefox/lib/greprefs/all.js
den Eintrag
pref("font.FreeType2.printing", true);
auf
pref("font.FreeType2.printing", false);
[/i]
und das scheint bei mir zu funktionieren.
Peter
 
Oben